Beratung & Bewertung

Beratung & Bewertung

Wissen, was es wert ist – und was es kostet

Wert und Wertentwicklung einer Immobilie sind ganz zentrale Aspekte, in vielen Bereichen des Immobilienmanagements. Hier bieten wir ein großes Spektrum, sowohl hausinternen Know-hows, als auch Zugang zu Sachverständigen am Markt und helfen so, durch Fakten eine bessere Entscheidungsgrundlage zu schaffen.

Wir erstellen Verkehrswertgutachten, wenn es um Kauf- oder Verkaufsabsichten geht, aber auch zur Festlegung von Versicherungswerten, zur Ermittlung des Beleihungswertes, aus steuerlichen Erwägungen und zur Vermögens- oder Nachlassregelung.

Ebenso fundiert und zuverlässig agieren wir bei der spezifizierenden Begutachtung von Bausubstanz und Bauschäden im Hinblick auf daraus resultierende Baumaßnahmen, zur Beweissicherung bei Fremdverschulden, für die Abwicklung bei Versicherungsfällen und für vieles andere.

Und schließlich sehen wir uns auch als starker Partner, um gemeinsam mit dem Kunden die bestmöglichen Entwicklungsmöglichkeiten für seine Immobilie zu erarbeiten: Wann sollte wo investiert werden? Wie „rechnet“ sich das Investment? Es gibt viele Möglichkeiten den Wert einer Immobilie positiv zu entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen.