3-Zimmer-Komfortwohnung

AnsichtHausansicht 1Hausansicht 2Gäste-WCDuschbadFlurEinbaukücheGrundriss

Lage

Die Infrastruktur von Buchholz ist vielfältig und bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants und einen Wochenmarkt. Außerdem ein Hallen- und ein Freibad, Tennis- und Golfplätze sowie eine Kletterhalle.

Weitere Schulen und KiTas sind in unmittelbarer Nähe fußläufig erreichbar.

Auch die Anbindung an die Metropole Hamburg ist ideal. Zum Hamburger Hauptbahnhof sind es nur 25 Minuten mit der Bahn oder eine halbe Stunde mit dem Auto.
Doch auch die nähere Umgebung hält viele Ausflugsziele bereit: Der Brunsberg, der Steinbach oder eine Radtour durch die Lüneburger Heide sind nur einige Beispiele.

Ausstattung

Diese ruhige gelegene 3-Zimmer-Wohnung befindet sich in der 2. Etage des Wohnhauses, dass in ca. 2020 auf einer anspruchsvollen Außenanlage errichtet wurde. Sie verfügt über ca. 86,40 m² und besticht durch ihre hochwertige Ausstattung.

Durch eine moderne offene Einbauküche (ausgestattet mit Cerankochfeld, Umluftbackofen, Kühl- und Gefrierkombination sowie Dunstabzugshaube) und ein Duschbad mit ebenerdigem Einstieg kann der Bewohner die Wohnung barrierearm nutzen.
Ebenfalls gehört zur Wohnung ein separates Gäste-WC.
Die Wohnung ist mit Fußbodenheizung und Video-Gegensprechanlage ausgestattet und an das Glasfasernetz angeschlossen.
Die Fußböden sind mit Eichen-Mosaikparkett in den Wohn- und Schlafräumen ausgestattet.
Im Haus befindet sich ein Fahrstuhl, der dem Bewohner einen barrierearmen Zugang zur Wohnung und der Tiefgarage gewährleistet.

Ebenfalls gehört zur Wohnung ein separater Kellerabstellraum.

Ein Tiefgaragenstellpatz oder ein Außenstellplatz kann separat angemietet werden.

KfW-55-Effizienzhaus (EnEV 2016)

Blockheizkraftwerk

Sonstige Angaben

Es wird ein INDEX-Mietvertrag abgeschlossen. Somit wird vereinbart, dass die Miete durch den vom Statistischen Bundesamt ermittelten Verbraucherpreisindex für Deutschland bestimmt wird. Eine erste Änderung der Miete kann frühestens zum Ablauf eines Jahres nach Mietvertragsbeginn vorgenommen werden.

Ein Kündigungsauschluss von 2 Jahren wird im Mietvertrag vereinbart.

Beschreibung

Südlich der Metropole Hamburg ist in Buchholz an der Nordheide ein neues, außergewöhnliches Wohnprojekt entstanden.

Das in eine Grünfläche eingefügte Quartier, bestehend aus zwei Höfen, grenzt im Süden an den alleeähnlichen Fuß- und Radweg Schaftrift und wird im Norden von einer ruhigen Waldfläche eingefasst.
Grün ist aber nicht nur die Lage, sondern auch das Gesamtkonzept, bei dem Umweltschutz und Nachhaltigkeit groß geschrieben wird. Ein wohltuender Ort für Familien, aber auch Singles oder Senioren, der durch sein durchdachtes Außenanlagenkonzept echte Heimatgefühle aufkommen lässt.
Im Inneren erwartet die Bewohner ganz viel Gemütlichkeit in großzügig angelegten und barrierearmen 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen mit viel Stil und einer harmonischen Ausstattung.
Kurze Wege zueinander und zu den wichtigsten Dingen des Lebens. Im weitläufigen und grün gestalteten Außenbereich mit großen Spiel- und Aufenthaltsflächen kommen die Bewohner zusammen und man fühlt sich gleich wie zu Hause.

Das Quartier umfasst 77 Wohnungen; verteilt auf zwei Höfe.
Die Höfe zeichnen sich jeweils durch ihre anspruchsvoll gestalteten Außenanlagen, die großzügigen Gärten und ihr insgesamt nachhaltiges Konzept aus.
Da alle Häuser des Quartiers über Tiefgaragen verfügen, wird das gesamte Gebiet deutlich von Autos entlastet.

Das Quartier wird durch ein Blockheizkraftwerk der Stadtwerke Buchholz mit Wärme versorgt.

Alle Gebäude wurden nach der aktuellen EnEV 2016 als KfW-Effizienzhaus 55 errichtet.

(Kalt-) Miete
Nebenkosten
Objekt Nr.
21244 Buchholz
Wohnfläche ca.
86,40 m2
Zimmeranzahl
Heizungsart und Befeuerung
Zentral,
Baujahr
Etage
Anzahl Etagen
Map Box

Hiermit akzeptiere ich die von mir zur Kenntnis genommene Datenschutzerklärung über Mapbox um die interaktive Karte anzusehen. Mit Ihrer Einwilligung verarbeiten wir Ihre Daten gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit. A DSGVO.