7 Ehemaliges Kutscherhaus vis a vis zum Gehölz - Gerstel KG
Aktuelle Angebote

Ehemaliges Kutscherhaus vis a vis zum Gehölz

Adresse

22453 Hamburg
Deutschland

Beschreibung

Dieses außergewöhnliche Kutscherhaus befindet sich mitten im zentralen, aber dennoch ruhigen und beliebten Stadteil Groß Borstel im Nordwesten Hamburgs.

 

Direkt gegenüber des eingewachsenen, märchenhaften Süd-Ost Grundstücks befindet sich ein Waldgebiet, welches zum Spazieren und Wandern einlädt.

 

Das Haus wurde liebevoll im Detail von seinem langjährigem Besitzer renoviert und instand gehalten. Insbesondere der ehemalige Heuboden wurde zu individuellem Wohnraum ausgebaut.

 

Ein ehemaliges Gewächshaus mit Blick in den Rosengarten wurde als Wintergarten umfunktioniert.

 

Im Erdgeschoss verfügt das Haus überwiegend über eine Fußbodenheizung und Lärchenholzfußböden. Die großzügen Wohnräume sind gefliest passend zum Stil des Hauses in Natursteinoptik.

 

Die Stilelemente des Hauses wurden entsprechend erhalten. Die oberen Etagen sind mit Holzdielenfußböden in Birken- und Lärchenholz ausgestattet.

 

Im Keller befindet sich ein Brunnen, aus dem der vorhandene Teich im Garten mit Frischwasser versorgt wird und ein weiterer Raum ist mit einer Sauna ausgestattet. Ein Teilbereich im Keller wird über eine Fußbodenheizung erwärmt.

 

Das Gebäude wurde zwischen 1994 und 1996 umfangreich modernisiert (Elektroleitungen, Dach, Bodenbeläge sowie die Heizungsanlage).

 

Hierbei wurde der Charme des Hauses erhalten und sämtliche Stilelemente wurden ergänzt bzw. im Original wiederhergestellt.

 

Kaufpreis

879.000,00 EUR

Überblick Objekt Nr. 5095
Wohnfläche ca.331 m²
Grundstücksfläche ca.958 m²
Statusfrei
Zimmeranzahl8
Heizungsart und BefeuerungZentralheizung, Gasheizung
Baujahr1910
Kaufpreis879.000,00 EUR
Provision/Courtage

6,25% des Kaufpreises inkl. MwSt.

Anbieter

GERSTEL KG
Herrn Phillip Henk
Telefon: +49(040) 514842-72
phillip.henk@gerstel-kg.de

Ausstattung

Darüber hinaus befindet sich im Erdgeschoss ein Raum, welcher mit einem Steinfußboden ausgelegt ist und an den Wänden zweidrittel hoch mit grauen Fliesen belegt ist. Dieser Raum wurde früher als Stall genutzt. Die Futtertröge sind noch heute vorhanden.

 

Weiterhin befindet sich im Erdgeschoss eine Küche, ein Duschbad mit WC sowie ein großer Wohnraum mit einem Steinfußboden. Vor den Fenstern dieses Raumes sind die stilechten alten Türelemente erhalten geblieben.

 

Der Flur ist gefliest in Natursteinoptik.

 

Das Obergeschoss wird über eine Holztreppe erreicht. Dort befinden sich ein Voll- und Duschbad mit WC, ein Gäste-WC, ein kleines Zimmer mit einer Ankleide, ein größeres Zimmer mit zwei Eingängen sowie ein großes Wohnzimmer. Die Räume im Obergeschoss sind mit Rippenheizkörpern ausgestattet.

 

Vom Wohnzimmer aus gelangt man über eine Treppe auf den Spitzboden, welcher ebenfalls mit einem Birkenholzfußboden versehen ist.

 

Da sich das Haus im "Schatten" des Flughafens befindet ist Fluglärm nicht zu befürchten.

 

 

Lage

Groß-Borstel ist ein sehr beliebter Stadtteil im Nordwesten Hamburgs, der sich einerseits durch seine Citynähe und andererseits durch sein ruhiges und grünes Umfeld auszeichnet.

 

Der Stadtteil Groß-Borstel grenzt direkt an Eppendorf.

 

Busanbindungen und Einkaufsmöglichkeiten und der Hamburger Flughafen sind im Stadtteil vorhanden, ebenso Schulen, Kindergärten und Gastronomie.

 

Sowohl die City, die Stadtteile Eppendorf und Winterhude sowie das beliebte Einkaufszentrum "Am Tibarg" sind schnell zu erreichen.

 

Das beliebte Naherholungsgebiet Niendorfer Gehege ist über einen Radwanderweg zu erreichen und nur etwa 3 km entfernt.

Sonstiges

Courtage:

Nur bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages ist an unsere Firma eine Maklercourtage in Höhe von 6,25 % des Kauf­preises einschließlich 19 % Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Courtage ist vom Käufer zu tragen und mit Unterzeichnung des Kaufvertrages durch Verkäufer und Käufer verdient und zahlbar. Die Kosten für Grunderwerbststeuer 4,5 %, Notar und Gerichtskasten ca. 1,5 % trägt der Käufer

 

Besichtigung:

Eine Besichtigung des Objektes ist nach vorheriger telefonischer Vereinbarung mit unserem Büro jederzeit möglich.

 

Lieferung:

Das Objekt ist kurzfristig nach Vereinbarung frei lieferbar.

 

Maklertätigkeit:

Mit dieser Offerte bieten wir Ihnen das bezeichnete Objekt und gleichzeitig unsere Dienste als Makler an. Bei aller Sorgfalt können wir keine Gewähr dafür übernehmen, daß alle Angebotsangaben richtig sind und das Objekt zum Zeitpunkt des Zuganges noch zur Verfügung steht.

 

Vertraulichkeit:

Der Inhalt ist vertraulich. Sie dürfen daher weder das Angebot noch Einzelheiten daraus Dritten ohne unsere Einwilligung weitergeben.

 

Angeboten durch die Hausmaklerfirma

GERSTEL KG

Immobilien-Verwaltungsgesellschaft (GmbH & Co.)

Sportallee 47, 22335 Hamburg

Außenansicht
IMG 5201
Gartenansicht
IMG 5092
IMG 5080
IMG 5136
Erdgeschoss
1. Obergeschoss
DG
Lagebeschreibung