Das Unternehmen Gerstel KG

Das Unternehmen Gerstel KG

Wie man 100 Jahre lang wettbewerbsfähig bleibt

Wer sich ein gutes Jahrhundert lang am Markt behaupten kann, muss schon einiges richtig machen, insbesondere, wenn man bedenkt, welche Höhen und Tiefen die Geschichte der letzten hundert Jahre prägten.

In unserem Fall ist es neben den klassischen Tugenden wie Zuverlässigkeit, Integrität, Ehrlichkeit und einem ausgeprägten kaufmännischen Sachverstand vor allem die intensive Auseinandersetzung mit Immobilien und dem Marktgeschehen, die uns die Zeiten hat überstehen lassen – und sicherlich auch das gewisse Quäntchen Glück zur rechten Zeit.

Wir waren immer fest davon überzeugt, dass die Verwaltung und Pflege von Immobilien eine anspruchsvolle Tätigkeit darstellt und haben daher immer auf hochqualifizierte Fachleute gesetzt, um qualitativ bessere Leistungen zu erbringen als unsere Mitbewerber. Und wir haben nie die Rendite- und Wertentwicklung der Immobilien aus den Augen verloren.

Heute sorgen wir als führender Anbieter mit einem breiten Leistungsspektrum nachhaltig für die Steigerung der uns anvertrauten Werte. Über 13.000 Einheiten werden von uns betreut; viele Kundenbeziehungen bestehen bei uns seit Jahrzehnten, aber das ist nie ein Grund für uns sich auszuruhen. Im Gegenteil, wir waren in vielen Bereichen Vorläufer, haben gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen früh erkannt und gehandelt. So haben wir z.B. ausgesprochen zeitig schon in IT-Lösungen (nannte sich damals noch EDV...) investiert und können so bis heute unseren Kunden erhebliche Vorteile erschließen.

Aber auch das Menschliche ist bei uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Aus diesem Grund besteht seit Jahren eine wechselseitige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und das soll auch in den nächsten 100 Jahren so bleiben.